Meist gelesen

    AC/DC-Konzert Wels: Von wo kommen die Besucher?

    Laut br-online.de werden über 50.000 Besucher aus dem Bayrischen Raum für das AC/DC Konzert in Wels erwartet. Für diesen Artikel gehe ich davon aus, dass ein Großteil der Besucher dieses Beitrages: AC/DC Konzert in Wels: Letzte Informationen!! Shuttlebusse? auch auf das AC/DC Konzert gehen werden. Ich habe nun von ~900 eindeutige Zugriffe der letzten drei Tage die einzelnen Städte/Länder ausgewertet. Demnach kommen ca. 86 % der Besucher aus Österreich und rund 12 % aus Deutschland, was der Verkehrs-Vorhersage von br-online widerspricht und nur ca. 12.000 deutsche Besucher bedeuten würde.

    Ausgewertet nach den Städten, von denen aus auf den Beitrag zugegriffen wurde, würden die Wiener mit fast 29 % am zahlreichsten vertreten sein. Die nächsten Städte  mit den meisten Zugriffen sind Linz mit ~12 %, Graz mit ~7 % und Wels mit ungefähr ~4 %.

    Rechnet man diese Anteile an AC/DC Besuchern (~80.000) auf die ungefähre Einwohnerzahl der Städte um, dann werden ca. 10 % der Leondinger, 6 % der Einwohner von Wels und Traun und ~5 % aller Linzer auf dem AC / DC Konzert in Wels sein.

    Eine Garantie für die Richtigkeit dieser Zahlen kann ich nicht geben, aber eines steht definitiv fest: Dieses Konzert ist eine sehr große Herausforderung für die Stadt Wels, welche selbst ungefähr 58.000 Einwohner hat und sich am Samstag auf fast 100.000 Besucher “freuen” darf. Abschließend möchte ich euch noch erste Fotos/ Bilder des Konzertgeländes für das AC/DC Konzert am Welser Flughafen und einen von vielen Parkplätzen und Weg-Beschilderungen präsentieren. Bleibt nur noch zu hoffen, das der Wetterbericht für das Konzert morgen Nachmittag/ Abend stimmt und es wirklich trocken und halbwegs warm bleiben wird.

    UPDATE: Einige Bilder/ Fotos vom AC/DC – Konzert sowie ein Video gibt es hier zu sehen: Fotos, Bilder und Video zur AC/DC – Black Ice Word Tour am Welser Flughafen

    3 comments to AC/DC-Konzert Wels: Von wo kommen die Besucher?