Meist gelesen

    Nexus One - Das erste Handy von Google

    Der Andrang um die Präsentation des ersten direkt von Google vertriebenen Smartphones (laut Hersteller auch als “Superphone” bezeichnet) “Nexus One” war groß. Doch erste Testberichte zeigen, das es nicht der erwartet “I-Phone Killer” sein wird. Hier geht es zur offiziellen Google-Homepage des Smartphones: Nexus One

    Ein erstes Fazit auf Chip.de schreibt folgendes :
    Das adrette Nexus One hat viel auf dem Kasten. Es macht mit starkem Prozessor und neuster Android-Basis einem modernen, kommunikativen Internet-Handy alle Ehre. […] Der enorme Hype um das Handy ist eher unverständlich. Das Nexus One lässt Spektakuläreres vermissen und grenzt sich keineswegs signifikant von der Konkurrenz ab. Zumal sich der Suchmaschinenriese bei der Hardware bewährter Weise auf HTC stützt und sich das Nexus One eher als weiterer Androide des Handy-Herstellers in Szene setzt.

    Das Google Nexus One ist seit dem 5. Jänner 2010 in den USA in den USA (über Google, T-Mobile, Verizon), in Singapur und Hongkong erhältlich. Der Marktstart für Deutschland und vermutlich auch Österreich und das restliche Europa wird vermutlich erst im Frühjahr 2010 sein. Als Preis möchte Google 529 US-Dollar (rund 366 Euro) von seinen Kunden – mit T-Mobile-Vertrag kostet das Gerät 179 Dollar (124 Euro). [Quelle: diepresse.com]

    Netzbetreiberrennen: Orange Österreich lehnt “Nexus One” wegen Privacy-Bedenken ab:
    Auf alle Fälle hat das Rennen zwischen den verschiedenen Netzbetreibern, wer das neue Google “Nexus One” als erstes anbieten darf, bereits begonnen. Wobei in Österreich der Netzbetreiber “Orange” (früher ONE) angekündigt hat, auf das Nexus One verzichten. Begründet wird dieser Verzicht von Orange Österreich-Chef Michael Krammer folgendermaßen: „Das sehr restriktive Geschäftsmodell von Google ist – auch für den Endkunden – wenig attraktiv. Zudem haben wir Bedenken, wenn Google über das Smartphone zu Kundendaten kommt, die das Unternehmen vermarkten kann“. Somit nehmen am Rennen zwischen den österreichischen Netzbetreibern der Marktführer Mobilkom (A1), T-Mobile und Hutchison 3G (drei) teil. [Quelle: wirtschaftsblatt.at]

    Vermarktung des Google Nexus One:
    Bei der Vorstellung des Nexus One wurde seitens von Google betont, dass sie keine klassische Werbung (z.B.: TV-Spots) für das Gerät machen wollen und auf die eigenen Informationskanäle gesetzt wird. Zum Beispiel ist laut “derstandard.at”, auf der US-Version der Google-Startseite seit kurzem eine kleine Werbung für das Nexus One zu finden, die um so mehr ins Auge sticht, da die Page sonst äußerst minimalistisch gehalten ist. [Quelle: derstandard.at]
    Andere Werbeformen für das Nexus One sind bestimmt twitter, youtube, sämtliche Blogs und Adsense-Anzeigen.

    2 comments to Nexus One – Erste Handy von Google

    • Google Trends der letzten 7 Tage…

      Die Top-5 Suchanfragen der letzten 7 Tage  sind in Deutschland und Österreich gleich. Am meisten wurde nach “Youtube“, “Facebook“, “Wetter” und “google” gesucht. Wobei ich jetzt einfach mal behaupte, dass…

    • Prozessor in Smartphones werden immer besser: 1,5 Ghz können noch 2010 erreicht werden!…

      Die Prozessoren in Smartphones aller Hersteller haben sich in den letzten Jahren bemerkenswert rasant entwickelt. Mitllerweile gibt es bereits Prozessoren mit 1 GHz Leistung, eine weitere Steigerung im Jahr 2010 ist aber sehr wahrscheinlich, wenn nicht…