Meist gelesen

    Verkaufstart des iPad 2 und Ankündigungen zu iPhone 5!

    Bereits früher als ursprünglich mit Anfang April vermutet, war der Verkaufsstart zum “iPad 2” in Europa. Am 25. März 2011 öffneten sämtliche Apple Stores in Europa ihre Türen, um das neue iPad aus der zweiten Generation zu verkaufen. Der Andrang auf das iPad 2 war nach dem US-Start auch zum Verkaufsstart in Europa, Kanada sowie Australien und Neuseeland groß. Nun ist es in 25 weiteren Ländern, darunter auch Österreich, Deutschland und der Schweiz, verfügbar.

    Preislich ist die kleinste Version des iPads 2 mit 16 GByte und WLAN ab ca. 480 Euro erhältlich. Deutlich teurer wird es dann bei der Wi-Fi+3G-Version und 16 GByte welche bei ca. 600 Euro liegt. Technische Neuerungen gegenüber der erste Generation des iPads sind vor allem das dünnere und um bis zu 120 Gramm leichtere Gehäuse. Display und Auflösungsmäßig hat es keine änderungen gegeben, jedoch im inneren sorgt ein Prozessor mit zwei Kernen und ein überarbeiteter Grafikchip für deutlich mehr Power. Zusätzliche integrierte Kameras und eine um ca. 30 Minuten längere Laufzeit beim Internet Test (6:34 h) runden das Bild des neuen iPad 2 ab. [Quelle: chip.de]

    Nach dem nun das iPad 2 endgültig veröffentlicht wurde, kocht es in der Gerüchteküche über das iPhone 5 munter weiter. Eines scheint jedoch sicher zu sein, es wird bestimmt die ein oder andere merkbare Änderungen geben. Laut chip.de soll die Präsentation des neuen Apple-Handys und auch neuer Services, wie etwa ein überarbeitetes MobileMe, am 5. Juni dieses Jahres stattfinden.

    1 comment to Verkaufstart des iPad 2 und Ankündigungen zu iPhone 5?